Death Stranding Director’s Cut ab sofort für PlayStation 5 erhältlich

Das cineastische Open-World-Abenteuer Death Stranding Director’s Cut erscheint heute exklusiv für PlayStation 5 und bietet gegenüber dem 2019 für PS4 erschienenen Original ein technisch überarbeitetes und erweitertes Spielerlebnis. Das Spiel ist ab sofort für 49,99 Euro im PlayStation Store erhältlich und zum Preis von 59,99 Euro steht zudem eine Digital Deluxe Edition bereit. Die Standard-Version des Spiels ist auch als physische Edition im Handel erhältlich. Besitzer der bereits erhältlichen PS4-Version können für den Preis von 10 Euro ein Upgrade auf die Digital Deluxe Edition des Death Stranding Director's Cut für PS5 erwerben.

In Death Stranding wurde die Erde vom sogenannten Gestrandeten Tod heimgesucht, der die Welt der Lebenden und der Toten miteinander verband. Die Folge waren Zerstörung, Tod und übernatürliche Ereignisse. Die letzten überlebenden Bewohner Amerikas versammeln sich in Hochsicherheits-Bastionen und wiegen sich in Isolation und Furcht. Nun liegt es am Protagonisten Sam Porter Bridges (dargestellt von Norman Reedus), die Städte mit dem “chiralen Netzwerk” zu verbinden und die Menschheit so vor dem Aussterben zu bewahren.

Der Director’s Cut bietet Spielern viele neue Inhalte und verbesserte Gameplay-Funktionen. Brandneue Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge sowie neue Modi, Missionen und erkundbare Gebiete plus erweiterte Storylines und Verbesserungen der Benutzeroberfläche stehen zur Verfügung.

Neben den inhaltlichen Erweiterungen bietet Death Stranding Director’s Cut auf PS5 auch technische Neuerungen, darunter haptisches Feedback des DualSense-Controllers sowie Einsatz der adaptiven Trigger, nahezu keine Ladezeiten und die Unterstützung von 3D-Audio-Features.

Weitere Informationen zu Death Stranding Director’s Cut gibt es auf dem PlayStation.Blog und der offiziellen Webseite.

Pressematerial ist auf dem Presseserver zu finden.