eFootball.Pro IQONIQ WIRD MIT DEM FINALEN “KNOCKOUT STAGE”-SPIELTAG ZU ENDE GEFÜHRT

Der letzte Spieltag der Saison 2020/2021 findet am Samstag, den 5. Juni statt

Konami Digital Entertainment B.V. verkündet im Vorfeld der Knockout Stage alle Informationen, die anstehenden Partien sowie Streaming-Details für das Finale der eFootball.Pro IQONIQ-Liga, das am Samstag, den 5. Juni ab 13 Uhr stattfindet.

Neben dem Preisgeld für das Siegerteam gibt es zudem individuelle Preise, die sich nach der Leistung in der Knockout Stage richten. KONAMI vergibt dabei 50.000 Euro an den Torschützenkönig und jeweils 30.000 Euro an den besten Vorbereiter sowie den besten Defensivspieler.

KONAMI veranstaltet zudem eine Kampagne für Zuschauende und all diejenigen, die auf die siegreiche Mannschaft der eFootball.Pro IQONIQ tippen möchten. Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr können alle Interessierten am 5. Juni ihren Siegtipp abgeben – alle richtigen Tipps erhalten 1.000 eFootball-Punkte, alle anderen erhalten 100 eFootball-Punkte. Alle Zuschauenden, die das Geschehen via Livestream verfolgen, bekommen zusätzlich 100 myClub-Münzen.

Der Zeitplan der Knockout Stage-Phase:

• Viertelfinale 1 – Anstoß: 13:20
  • Viertelfinale 2 – Anstoß: 14:20
  • Halbfinale 1 – Anstoß: 15:20
  • Halbfinale 2 – Anstoß: 16:20
  • Spiel um Platz 3 – Anstoß: ​ 17:20
  • Finale – Anstoß: 17:50

Der gesamte Spieltag wird ab 13:00 Uhr auf den nachfolgenden Kanälen als Livestream angeboten:

In der regulären Spielzeit konnte sich Juventus den ersten Platz und somit die sichere Qualifikation für die Knockout Stage sichern. Nach einem Spieltag ohne Punkte musste der AS Monaco sich nach dem letzten Spieltag mit dem zweiten Platz begnügen.

Ebenfalls in die KO-Phase geschafft hat es der FC Schalke 04 als sechstplatziertes Team der regulären Saison und damit als einziger deutscher Vertreter in der Knockout Stage. Denkbar knapp dahinter ist der FC Bayern München auf einem undankbaren siebten Platz gelandet und muss somit die Finalspiele via Livestream verfolgen.

Eine detaillierte Analyse der Knockout Stage sowie aller teilnehmenden Mannschaften gibt es unter:

Die Tabelle der eFootball.Pro IQONIQ nach dem letzten Spieltag sieht so aus:

Über eFootball.Pro IQONIQ

Die vollständige Liste aller teilnehmenden Klubs der eFootball.Pro IQONIQ 2020/2021-Saison:

• FC Barcelona
  • Manchester United FC
  • FC Bayern München
  • Juventus
  • Arsenal FC
  • AS Roma
  • Celtic FC
  • FC Schalke 04
  • Galatasaray SK
  • AS Monaco

In der Saison 2019/20 konnte die eFootball.Pro IQONIQ mehr als 15 Millionen Aufrufe auf YouTube erreichen. Die jüngste Saison begann am 12. Dezember 2020, in welcher erneut professionelle E-Sportler einige der weltgrößten Fußballvereine repräsentieren.

Die Spieltage der eFootball.Pro IQONIQ werden innerhalb der regulären Saison 2020/21 als 3-gegen-3-Partien im Online-Koop-Modus von eFootball PES 2021 SEASON UPDATE ausgetragen. Titel für individuelle Spielerleistungen wie “MVP” und “Top Goal-Scorer” werden nach jedem Spieltag vergeben. Zusätzliches Preisgeld wird entsprechend der finalen Platzierung jedem Verein am Ende der Saison ausgeschüttet.

Alle Partien und Highlight-Zusammenfassungen des ersten Spieltages stehen auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PES zur Verfügung.

Die stets aktuellsten Informationen zur Liga gibt es auf der offiziellen Webseite zu eFootball.

KONAMI_Pressemeldung_eFootball.Pro_IQONIQ_KnockoutStage.pdf

PDF - 419 Kb