Ghost of Tsushima: Legends ab sofort als Standalone-Version verfügbar

Der Online-Multiplayer-Modus Ghost of Tsushima: Legends des 2020 erstmalig veröffentlichten Open-World-Action-Adventures Ghost of Tsushima ist ab sofort als Standalone-Version digital im PlayStation Store zum Preis in Höhe von 19,99€ für PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar.

Mit dem heutigen Standalone-Release von Ghost of Tsushima: Legends ist zudem der Rivalen-Modus im Online-Multiplayer verfügbar. In diesem brandneuen Modus treten zwei Zweierteams an, um zahlreiche Gegner-Wellen zu besiegen. Für jeden besiegten Gegner erhalten die Spieler Magatama, das ausgegeben werden kann, um dem gegnerischen Team auf unterschiedlichste Weise zu schaden. Wurde genug Magatama eingesetzt, startet die “Welle des letzten Widerstandes”. Das Team, das diese letzte Herausforderung zuerst vernichtet, gewinnt die Runde.

Neben dem neuen Modus gibt es zudem eine Reihe von Überarbeitungen für den Multiplayer-Modus. Spieler, die Ghost of Tsushima bereits besitzen, bekommen diese Updates ohne jegliche Kosten. Alle Spieler, die Ghost of Tsushima noch nicht besitzen, aber Interesse an Legends haben, können mit dem heutigen Release der Standalone-Version nun in die Schlacht starten, ohne die Singleplayer-Kampagne mit Jin Sakai kaufen zu müssen.

Weitere Informationen zur Standalone-Version von Ghost of Tsushima: Legends bietet der PlayStation.Blog

Über Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima vom Entwicklerstudio Sucker Punch Productions versetzt die Spieler in das stimmungsvolle feudale Japan des Mittelalters. Im Jahr 1274 sieht sich die Insel Tsushima einer Invasion der mongolischen Armee ausgesetzt. Der Protagonist Jin Sakai, der von seinem Onkel zu einem Samurai ausgebildet wurde, ist gezwungen, seinen Ehrenkodex abzulegen und zum “Geist” von Tsushima zu werden, um die Invasion mit allen Mitteln zu bekämpfen und zu helfen, Japan vor dem Untergang zu bewahren.

Ghost of Tsushima Director’s Cut ist seit dem 20. August 2021 für PS4 und PS5 inklusive der Story-Erweiterung “Die Insel Iki” sowie sämtlicher DLCs und Upgrades verfügbar. “Die Insel Iki” ist eine brandneue Geschichte, in der Jin Sakai Hinweisen um die Anwesenheit von Mongolen auf Tsushimas Nachbarinsel Iki nachgeht. Schon bald wird er dabei in Ereignisse verwickelt, die traumatische Momente seiner Vergangenheit neu aufleben lassen.

Ghost of Tsushima ist das erfolgreichste neu eingeführte Franchise der PS4-Ära mit bisher über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit* und ist Gewinner zahlreicher Publikumspreise, unter anderem dem “Player’s Voice”-Award der The Game Awards und “Game of the Year” bei den NAVGTR Awards.

Weitere Informationen zu Ghost of Tsushima Director’s Cut gibt es auf dem PlayStation-Blog und der offiziellen Webseite. Der Trailer zum Director’s Cut kann auf YouTube angesehen werden.

Pressematerial ist auf dem Presseserver zu finden.