God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für PC

God of War, das spektakuläre Abenteuer von Santa Monica Studio, ist ab heute auf den Plattformen Steam und Epic Games Store verfügbar. Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an Controllern integriert die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler zudem digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.

In einem neuen Trailer präsentieren die Entwickler die Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats:

Das außergewöhnliche Vater-Sohn-Abenteuer von Santa Monica Studio wurde nach seiner Veröffentlichung für PS4 2018 mit unzähligen Auszeichnungen bedacht. Dazu zählen bedeutende Preise wie "Game of the Year" bei den Game Awards, "Best Game" bei den BAFTA Games Awards, "Game of The Year" bei den D.I.C.E. Awards und der Deutsche Computerspielpreis als "Bestes internationales Spiel". Bisher wurden weltweit über 19,5 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Für God of War-Einsteiger beleuchtet der PlayStation.Blog in einem neuen Artikel diverse Aspekte des Spiels wie Ausrüstung, Nebenaufgaben, den Gegner-Kodex und weitere Themen, um Spieler so bestens auf das fulminante Abenteuer vorzubereiten.

Über God of War

Nach seinem Rachefeldzug gegen die Götter des griechischen Olymps in den früheren Titeln der Reihe verschlägt es Kratos in diesem Teil in die nordische Mythologie. An seiner Seite sein Sohn Atreus, der den sonst so gefühlskalten Kriegsgott vor die besondere Herausforderung der Vaterrolle stellt. Nach den früheren Teilen, die in der griechischen Mythologie angesiedelt waren, lernen Spieler in diesem Abenteuer eine bisher völlig unbekannte Seite von Kratos kennen.

God of War erschien am 20. April 2018 exklusiv für PS4. Pressematerial kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur PC-Version sind auf dem PlayStation.Blog zu finden.