God of War Ragnarök “Hinter den Kulissen”-Videoserie beleuchtet die Entstehung des Soundtracks in neuer Episode

Die aktuellste Episode der “Hinter den Kulissen”-Serie rund um den Entstehungsprozess von God of War Ragnarök beleuchtet die Entstehung des Soundtracks. Nachdem die vergangenen Episoden sich mit den Themen rund um die Geschichte, das Kampfsystem, die Charaktere oder Barrierefreiheit beschäftigten, gibt das Team des Santa Monica Studios im neuen Video einen Einblick in die Entstehung der emotionalen Musikerfahrung für die Spieler. 

Die herausfordernden Bedingungen während des Entstehungsprozesses sorgten dafür, dass die Orchester in London und Island vom technischen Team aus Los Angeles heraus koordiniert werden mussten. 

Betrachtet werden so zum Beispiel die Melodien und musikalischen Themen für Atreus, der erstmalig im Vergleich zum vorangegangenen Teil aus 2018 ein eigenes musikalisches Thema bekam. Hier wurden Originalinstrumente wie die Nickelharpa und die Hardangerfiedel verwendet, um für einen charakteristischen nordischen Klang zu sorgen. 

Auch die Komposition von Angrbodas Melodie wird näher betrachtet, die sich zwar durch die Verbindung der beiden Charaktere an das Thema von Atreus anlehnt, jedoch mit etwas sanfteren Tönen. Auch hier wurden mit Hackbrettern und Holzflöten weitere charismatische Instrumente verwendet.

Weitere Informationen zu diesem und den weiteren Teilen der Reihe bietet der PlayStation.Blog. ​ ​ ​ 

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über ToLL Relations GmbH & Co. KG

ToLL Relations GmbH & Co. KG ist eine Frankfurter Agentur mit dem Schwerpunkt auf digitale PR, Content Creation und die Arbeit mit Influencern. 2016 als Schwester der Kreativagentur LommelLudwig gegründet, betreut ToLL Relations vor allem Kunden aus dem Gaming- und Entertainmentbereich, wie zum Beispiel Sony Interactive Entertainment Deutschland und KONAMI.

Kontakt

Hamburger Allee 45 60486 Frankfurt am Main Germany

+49 69 678 3142-0

[email protected]

toll-r.com