Gran Turismo 7 ab sofort für PlayStation 5 und PlayStation 4 vorbestellbar

Knapp 25 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von Gran Turismo erscheint am 4. März 2022 Gran Turismo 7 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4. Über den PlayStation Store und im Handel kann der neueste Ableger der “The Real Driving Simulator”-Reihe ab sofort vorbestellt werden.

Zuschauer des PlayStation Showcase vom 9. September bekamen in einem beeindruckenden Trailer eine Vorschau auf das, was sie ab März im Spiel erleben können. So kehrt die Reihe mit Gran Turismo 7 zurück zu den Wurzeln und beinhaltet von Fans beliebte Spielmodi wie den legendären GT-Modus, der als Kampagnenmodus für Singleplayer zahlreiche Herausforderungen bietet. Die ebenfalls im Spiel verfügbaren Tuning-Möglichkeiten, beliebte Strecken aus früheren Teilen der Serie, aber auch neue Wetterwechsel-Effekte sowie die beeindruckende Power der PlayStation 5 samt haptischer Features des DualSense-Controllers machen Gran Turismo 7 zu einem Fest für Fans der Reihe und Neueinsteiger gleichermaßen.

Standard-Edition für PS5 und PS4 (physisch im Handel sowie im PS Store zum Download)

Gran Turismo 7 kann in verschiedenen Versionen für PlayStation 5 und PlayStation 4 vorbestellt werden. Unabhängig von der Version erhalten alle Spieler, die den Titel vorbestellen, folgende Boni:

• 100.000 CR (Ingame-Währung)
  • Drei Fahrzeuge: MAZDA RX-VISION GT3 CONCEPT Stealth Model, Porsche 917 Living Legend und Toyota Supra GT500 ‘97 (Castrol TOM’S)

25th Anniversary Edition für PS5 und PS4** (physisch im Handel)

Diese (physisch limitierte) Version enthält eine SteelBook®-Hülle und kann ab sofort im Handel vorbestellt werden.

• Inklusive Disc-Version des PS5-Spiels und Gutscheincode für das PS4-Spiel**
  • 1.100.000 CR
  • Toyota GR Yaris mit länderspezifischer Lackierung
  • 30 Hersteller-/Partner-Avatare
  • Offizieller Soundtrack: The Music of Gran Turismo
  • Toyota Castrol TOM’S Supra
  • Mazda RX-VISION GT3 Concept (Stealth)
  • Porsche 917K Living Legend

25th Anniversary Digital Deluxe Edition für PS5 und PS4 (im PS Store zum Download)

Bis zum 4. März 2022 kann die 25th Anniversary Digital Deluxe Edition im PS Store inklusive folgender Vorbestellobjekte erworben werden:

• Beide-Versionen-Anspruch für PS4 und PS5
  • 1.600.000 Credits
  • Toyota GR Yaris in länderspezifischer Lackierung
  • 30 Hersteller-/Partner-Avatare
  • Offizieller Soundtrack: The Music of Gran Turismo
  • Toyota Castrol TOM’S Supra
  • Mazda RX-VISION GT3 Concept (Stealth)
  • Porsche 917K Living Legend

Für Spieler, die die Gran Turismo 7 Standard Edition für PlayStation 4 in eine Gran Turismo 7 Digital Standard Edition für PlayStation 5 umwandeln möchten, gibt es zur Veröffentlichung eine digitale Upgrade-Option für 10 Euro.*

* Für das Upgrade der Disc-Version der Gran Turismo 7 Standard Edition für PS4 auf die Digital Standard Edition für PS5 wird eine PS5-Konsole mit Disc-Laufwerk benötigt. PS4-Spieldiscs können nicht mit der PlayStation®5 Digital Edition verwendet werden.

** Digitale Version. Einlösbar im PlayStation Store. Konto für PlayStation(™)Network und Internetverbindung zum Einlösen des Gutscheincodes erforderlich.

Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog. Gesammeltes Pressematerial zum Spiel steht wie gewohnt auf unserem Presseserver zur Verfügung.

Über Gran Turismo 7

Mit Gran Turismo 7 leitet das Entwicklerstudio Polyphony Digital das 25. Jubiläum der Rennspielsimulation ein und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans, ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Enthusiasten und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controller lassen auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.