Gran Turismo 7 erhält drei neue Autos und zwei Scapes-Schauplätze

Mit dem am 28. September veröffentlichten kostenlosen Update 1.23 wird der Fahrzeugkatalog in Gran Turismo 7 ein weiteres Mal vergrößert. Drei neue Fahrzeuge ergänzen das bisherige Portfolio. Außerdem beinhaltet das Update zwei neue Scapes-Schauplätze: California II und Tokyo II.

Volkswagen ID.R '19

Der Prototyp eines Elektroautos, der Geschwindigkeitsrekorde an zahlreichen Motorsportveranstaltungen auf der ganzen Welt aufgestellt hat – so beispielsweise beim Pikes Peak Hill Climb 2018 mit einer Zeit von 7 Minuten und 57 Sekunden. Auch auf der Nürburgring Nordschliefe setzte der ID.R mit 6 Minuten und 5 Sekunden den Rekord für die schnellste Runde eines Elektrofahrzeugs. Die Karosserie des ID.R besteht aus Kohlefaser mit überdimensionalen Flügeln an Front und Heck, die für maximalen Anpressdruck sorgen.

Nissan Silvia K's Type S (S14) '94

Der Silvia der 6. Generation präsentiert höheren Luxus in einem breiten Karosserieformat. Die weicheren Linien des Karosseriedesigns lassen die Breite des Fahrzeugs am stärksten hervortreten. Der Motor ist eine neu abgestimmte Version der SR20-Serie. Das K-Modell verfügt über einen Turbolader mit Ladeluftkühlung und kommt auf eine Leistung von 216 PS und somit 14 PS mehr als die Vorgängergeneration.

Porsche Vision Gran Turismo Spyder

Der Porsche Vision Gran Turismo steht in der Tradition des deutschen Herstellers und ist gleichzeitig ein wahrhaft modernes und mutiges Statement zur Zukunft des Sportwagens. Er vereint Elemente des ikonischen Designs historischer Porsche-Sportwagen mit den Rennwagen-Genen des rekordverdächtigen 919 Hybrid und dem Pioniergeist des ersten Elektro-Sportwagens von Porsche, des Taycan, zu einem Hochleistungs-Leichtbau-Sportwagen.

Die kompletten Patch-Notes können auf der offiziellen Gran Turismo-Seite sowie dem PlayStation.Blog nachgelesen werden. Bildmaterial steht auf dem Presseserver zur Verfügung.

Über Gran Turismo 7

Mit Gran Turismo 7 leitet das Entwicklerstudio Polyphony Digital das Jahr des 25. Jubiläums der Rennspielsimulation ein und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.

Gran Turismo 7 ist am 4. März 2022 exklusiv für PS5 und PS4 erschienen, die Rennspielsimulationsreihe feiert Ende 2022 das 25. Jubiläum.