KONAMI VERKÜNDET PARTNERSCHAFT MIT ITALIENISCHER ZWEITEN LIGA SERIE BKT

Konami Digital Entertainment B.V. verkündete mit der zweiten italienischen Fußballliga “Lega Serie B” die neueste Erweiterung der Lizenzen für die eFootball PES-Reihe. Als Ergebnis der neuen Partnerschaft wird eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (PES 2021) das einzige Videospiel für PC und Konsole sein, welches die Serie BKT komplett lizenziert mit authentischer Repräsentation anbietet.

Neben der Verwendung des offiziellen Namens der Liga, des Logos, Pokals, Matchballs und mehr, wird die Partnerschaft zudem die Rechte an folgenden Serie BKT-Klubs bieten:

*Auf allen Plattformen (PC und Konsole) exklusiv verfügbar für PES 2021.

Um sicherstellen zu können, dass PES 2021 auch auf nationaler Ebene mit der Klub-Ebene mithalten kann, verkündete KONAMI zudem die Unterzeichnung eines Lizenzabkommens mit der Italian Football Federation (FIGC). Das bedeutet, dass PES 2021 die qualitativ hochwertigste Nachbildung der italienischen Nationalmannschaft bereithält.

Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. kommentiert: “Die bestmögliche Darstellung des italienischen Fußballs ist seit vielen Jahren Priorität für KONAMI und die eFootball PES-Serie. Unsere Partnerschaft mit der Serie BKT ist ein weiteres Beispiel für dieses Bestreben. Mit AS Rom und Juventus in voller Exklusivität, plus Lizenzen für 16 weitere Vereine der Serie A und nun der Serie BKT, ist klar, dass PES 2021 das Spiel für italienische Fußballfans ist”.
 Mauro Balata, Präsident der Lega Serie B, sagte: “Wir freuen uns, gemeinsam mit KONAMI eine großartige Reise fortzusetzen, die in der vergangenen Saison begonnen hat und während der wir so viele Anhänger und Begeisterung unter unseren Fans hatten. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, den Fans der Serie BKT in einem ganz besonderen Moment nahe zu bleiben, in dem uns die Entfernung vom Stadion betrübt”.

Die Übersicht aller Lizenzen in PES 2021 steht auf der offiziellen Webseite zur Verfügung: https://www.konami.com/wepes/2021/eu/de/ps4/page/license

Über eFootball PES 2021 SEASON UPDATE

Als vollständiger Standalone-Titel liefert eFootball PES 2021 SEASON UPDATE alle beliebten Features und das Gameplay von eFootball PES 2020, das auf der E3 2019 als “Best Sports Game” ausgezeichnet wurde, und mehr. Zusammen mit den aktuellsten Spieler- und Mannschaftsdaten der neuen Saison bietet das Spiel zudem weiterhin den exklusiven UEFA EURO 2020™-Modus und weitere Inhalte zum Turnier, das ins nächste Jahr verschoben wurde.

Die diesjährige Standard-Edition von eFootball PES 2021 SEASON UPDATE bietet den Fans ein historisches Cover-Design – die vier eFootball PES-Botschafter für diese Saison vereint: Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Alphonso Davies und Marcus Rashford. Die PES 2021 Standard-Edition ist physisch und digital verfügbar.

Alle vier Botschafter präsentieren zudem die brandneuen Klub-Editionen für eFootball PES 2021 SEASON UPDATE, die über digitale Plattformen bereitstehen. Jede Klub-Edition, fünf insgesamt, beinhaltet einen Iconic Moment Series-Spieler, das komplette myClub-Team und mehr.

Spieler, die bereits PES 2020 oder PES 2020 LITE spielen, können beim Kauf einer Klub-Edition 20% sparen, wenn sie bis zum 29. Oktober 2020 über das Ingame-Menü der beiden Titel den Kauf abschließen.

KONAMI_eFootballPES_SerieB_Pressemeldung.pdf

PDF - 169 Kb

Die aktuellsten Meldungen rund um die eFootball PES-Reihe gibt es unter: