Nioh 2 erhält ab sofort ein Update und im Juli den ersten DLC

Das PlayStation 4-exklusive Action-Rollenspiel Nioh 2 erhält ab sofort ein Update, welches neue Missionen sowie einen Fotomodus mit sich bringt. Darüber hinaus erscheint am am 30. Juli mit “Der Schüler des Tengu” der erste von drei DLCs.

Der Fotomodus ist weit mehr als nur eine einfache Zusatzfunktion, denn er umfasst komplexe Kameraeinstellungen wie Belichtung, Farbabstufung, Beleuchtungs- und Farbgebungsanpassungen sowie eine Reihe von spektakulären Filtern. Darüber hinaus erhalten Spieler im Rahmen des heutigen Updates Zugang zu neun neuen Missionen (Nebenmissionen/Zwielichtmissionen).

Team Ninja plant, in den nächsten Monaten drei umfangreiche DLCs für Nioh 2 zu veröffentlichen. Diese werden neue Handlungsstränge, Yokai, fiese Bosse, Schutzgeister, Fähigkeiten, Rüstung und eine neue Waffe beinhalten. Darüber hinaus wird es weitere Schwierigkeitsgrade und mehr Endgame-Content geben, sodass die Kampagne noch umfassender wird.

Der erste DLC “Der Schüler des Tengu" wird am am 30. Juli veröffentlicht. Als besonderen Bonus stehen im Zuge der kommenden DLC-Veröffentlichung neue Wallpapers zur Verfügung, um die Zeit bis zum neuen Kapitel im Juli etwas zu verkürzen.

Der erste Einblick in den DLC “Der Schüler des Tengu”

Zum Ende der Heian-Zeit wurde in Yashima eine große Schlacht geschlagen. Die Spielfigur besucht Yashima und findet einen Schrein mit einer mysteriösen Pfeife, die “Sohayamaru” genannt wird. Als sie sie untersucht, leuchtet die Pfeife hell auf, während im Hintergrund die Schatten lauernder Yokai sichtbar werden. Es stellt sich heraus, dass Helden, die Sohayamaru bei sich führen, in Kriegszeiten in die Schlacht ziehen, um dem Land den Frieden zurückzubringen.

Weitere Informationen zum heutigen Update, dem Fotomodus, den Wallpapers und dem kommenden DLC sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar.

Über Nioh 2

Im Action-Rollenspiel Nioh 2 von Team Ninja meistern die Spieler die Künste der Samurai und der Yokai – furchteinflößende Dämonenwesen aus der japanischen Mythologie. Die Fortsetzung bietet anspruchsvolle Feinde mit einem überarbeiteten Kampfsystem und die Fähigkeit, sich vollständig in einen Yokai zu verwandeln und dessen dämonische Kräfte freizusetzen. Spieler erkunden das Japan der Sengoku-Ära und das tödliche Dunkle Reich – beide heimgesucht von grotesken, gnadenlosen Dämonen.

Nioh 2 kann ab sofort im PlayStation Store als Standard und als Digital Deluxe Edition sowie im Handel als Standard und Special Edition erworben werden.

Team Ninja plant die Veröffentlichung von drei großen Erweiterungen als DLC. Jedes der zusätzlichen Inhaltspakete wird etwa vier bis zehn Stunden Spielzeit, viele Haupt- und Nebenmissionen, Herausforderungen, neue Waffen, Kampffähigkeiten und Charaktere bieten. Die drei DLCs sind im Season Pass inkludiert, der Teil der bereits vorbestellbaren Digital Deluxe Edition sowie der Special Edition ist.

Weitere Informationen zu Nioh 2 sind auf der offiziellen Webseite verfügbar und Pressematerial finden Sie auf unserem Presseserver.