PlayStation 5: Systemsoftware-Beta bietet neue Einstellungen und Verbesserungen

Ab heute bietet eine neue Beta-Version der Systemsoftware für PlayStation 5 eingeladenen Teilnehmern in ausgewählten Ländern* diverse Verbesserungen. In den nächsten Monaten wird das Update global veröffentlicht.

Mit der neuen PS5-Beta-Version können Spieler personalisierte 3D-Audioprofile für 3D-Audio-kompatible Kopfhörer und Ohrhörer, wie z.B. dem PULSE Elite Wireless-Headset oder den PULSE Explore Wireless-Ohrhörern, erstellen. Durch eine Reihe von Soundqualitätstests wird ein Audioprofil ermittelt, das genau auf den Spieler abgestimmt ist.

Zudem ist es mit der Beta-Version möglich, Remote Play für einzelne Benutzer anzupassen und auch dauerhaft festzulegen. So können z.B. Freunde oder Familienmitglieder mit ihrem Profil auch nach einem Besuch weiter auf die Konsole zugreifen.

Besitzern des neuen PlayStation 5-Modells steht außerdem das Feature „Adaptives Laden” für den DualSense Wireless-Controller, den DualSense Edge Wireless-Controller, die PlayStation VR2 Sense-Controller und den Access-Controller zur Verfügung. Dabei passt die PS5-Konsole im Ruhemodus die Dauer der Stromversorgung des Controllers dem verbleibenden Akkustand des Geräts an, wodurch Energie gespart wird.

Ausführliche Informationen zu den Verbesserungen der neuen PS5-Beta-Version bietet der PlayStation.Blog. Assets zur PlayStation 5 sind auf unserem Presseserver zu finden.

*Die PS5-Beta-Version wird für ausgewählte Teilnehmer in den USA, Kanada, Japan, im Vereinigten Königreich, Deutschland und Frankreich verfügbar sein (die gleichen Länder wie bei unseren letzten Systemsoftware-Betas).

hello@toll-r.com