PS5-Patch für The Last of Us Part II ab sofort verfügbar

Ab sofort ist Patch 1.08 für The Last of Us Part II kostenlos für PlayStation 5 verfügbar. Nach Installation des Patches können Spieler in den Anzeige-Optionen zwischen 30 FPS und 60 FPS auswählen.

Die neue Einstellungsmöglichkeit der Bildfrequenz erweitert die Spielerfahrung von The Last of Us Part II auf PS5 – abseits der anderen Verbesserungen, die Teil der Rückwärtskompatibilität von PS5 mit PS4-Spielen sind, wie unter anderem eine erhöhte Auflösung und schnellere Ladezeiten. Wie Arne Meyer, Director of Communications von Naughty Dog, auf dem PlayStation-Blog mitteilt, arbeitet das Entwicklerteam bereits an weiteren technischen Möglichkeiten, welche die PS5 mit sich bringt.

The Last of Us Part II wurde im vergangenen Jahr mit über 300 Auszeichnungen als Spiel des Jahres prämiert und gewann auch beim Deutschen Computerspielpreis 2021 in der Kategorie “Bestes internationales Spiel”. Spieler, die noch auf die passende Gelegenheit warteten, um bei The Last of Us Part II zuzuschlagen, haben ab dem 26. Mai die Chance auf eine Preissenkung im Rahmen der diesjährigen Days of Play-Kampagne.

Über The Last of Us Part II

The Last of Us Part II erschien am 19. Juni 2020 für PlayStation 4. Das intensive Action-Adventure von Naughty Dog setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich vier Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

The Last of Us Part II erhielt zahlreiche Preise, darunter über 300 “Game of the Year”-Auszeichnungen, unter anderem bei den Game Awards 2020.

Das Spiel ist in folgenden Editionen erhältlich:

Weitere Informationen zu The Last of Us Part II sind auf dem PlayStation-Blog und auf der offiziellen Webseite zu finden.

Pressematerial gibt es auf unserem Presseserver.