Returnal ab sofort für PC erhältlich

Ab heute ist das preisgekrönte Third-Person-Actionspiel Returnal von Housemarque und Climax Studios für PC über Steam und den Epic Games Store erhältlich.

Returnal für PC bietet verschiedene Möglichkeiten hinsichtlich der Grafikoptionen, die sowohl das Spielerlebnis als auch die Immersion auf PC verbessern.

Hierzu zählen beispielsweise Nvidia DLSS und AMD FSR, die mit den entsprechenden Grafikkarten dank KI ein verbessertes visuelles Erlebnis bieten.* Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten des Raytracing erweitert und neue Bildschirmauflösungen und -formate implementiert.**

Für den auditiven Aufbau der Atmosphäre sorgt die Unterstützung von “Dolby Atmos”, die Audio und Soundtrack in neuem Klang erlebbar machen.***

Das haptische Feedback sowie die adaptiven Trigger des DualSense Controllers können auch in der PC-Version integriert werden.****

Weitere Einzelheiten zu den Verbesserungen verraten die Teams von Housemarque und Climax Studios auf dem PlayStation.Blog. Pressematerial ist auf unserem Presseserver zu finden.

* Verbesserte Grafik erfordert einen kompatiblen PC und Grafikkarte.

** Erfordert einen kompatiblen PC und Bildschirmgerät.

*** 3D-Audio-Modi erfordern Stereo-Kopfhörer oder kompatible Lautsprecher.

*** Kabelgebundene Verbindung nötig, um den vollen Umfang an Controller-Features im Spiel zu erleben.

Über Returnal

Spieler übernehmen in Returnal die Steuerung der Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Selene stürzt auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos ab und befindet sich seitdem in einer alptraumhaften Zeitschleife. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.