Rune Factory 4 Special & STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town erscheinen für PS4 und Xbox One

Die zwei Titel erscheinen später im Jahr für die neuen Plattformen

London, Vereinigtes Königreich – 14. Juni 2021 Marvelous Europe Limited verkünden freudig, dass Rune Factory 4 Special, die Remastered-HD-Version der beliebten Rollenspiel-Simulation, die ursprünglich für Nintendo 3DS™ erschien, und STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town, ein HD-Remake des Game Boy Advance-Spiels Harvest Moon: Friends of Mineral Town von 2003, für PlayStation 4 und Xbox One in Europa veröffentlicht werden.

Trailer zu Rune Factory 4 Special: https://www.youtube.com/watch?v=7CKEjxapBVw

Trailer zu STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town: https://youtu.be/Hzp-fVzh83o

Sowohl der Release von Rune Factory 4 Special als auch die Veröffentlichung von STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town stellen eine Premiere dar: Für beide Spielereihen ist es jeweils der erste Auftritt auf PlayStation 4 und Xbox One. Für Marvelous Europe Limited als Publisher bedeutet dies außerdem eine Premiere auf der Xbox One.

Mit Rune Factory 4 Special erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder ein Teil der Rune Factory-Reihe für eine PlayStation-Konsole. Zudem begleitet die Meldung der Veröffentlichung von STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town die Feierlichkeiten rund um den 25. Geburtstag der STORY OF SEASONS-Reihe, welche mit dem Titel Bokujou Monogatari für den SNES 1996 ihren Anfang fand.

Diese Meldung hält also nicht nur Meilensteine für Marvelous Europe Limited bereit, sondern auch für beliebte Spiele, die sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler eine neue Reise auf PlayStation 4 und Xbox One bereithalten.

Ursprünglich wurde Rune Factory 4 Special im Februar 2020 für Nintendo Switch veröffentlicht. Der bei den Fans beliebte Nintendo 3DS-Titel erfuhr dabei ein Remastered-Upgrade mit aktualisierter Grafik, einer verbesserten Benutzeroberfläche sowie neuen Ergänzungen wie einem anspruchsvolleren “Hölle”-Schwierigkeitsmodus, einem neuen Modus für Neuvermählte und einer Dual-Audio-Sprachunterstützung mit aktualisierter Textlokalisierung für die französische und deutsche Sprache.

Rune Factory 4 Special für PlayStation 4 und Xbox One wird alle Gameplay-Elemente der ursprünglichen Nintendo Switch-Veröffentlichung enthalten, einschließlich der englischen und japanischen Audiosprache sowie der Textlokalisierung in Deutsch, Englisch und Französisch.

Rune Factory 4 Special wird im Herbst 2021 als digitale Standard-Edition im PlayStation Store und Microsoft Store erhältlich sein. Weitere Informationen zu Rune Factory 4 Special gibt es auf der offiziellen Webseite von Marvelous Games.

Das im Juli 2020 für Nintendo Switch erschienene STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town bot den Fans des 2003 für Game Boy Advance veröffentlichten Harvest Moon: Friends of Mineral Town moderne Grafiken, verbesserte Steuerungen sowie tiefere Interaktionen mit den Charakteren im Spiel.

Die PlayStation 4- und Xbox One-Version von STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town wird alle Gameplay-Elemente der ursprünglichen Nintendo Switch-Veröffentlichung enthalten, einschließlich der Textlokalisierung in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town wird im Herbst 2021 physisch und digital für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Nähere Informationen gibt es auf der STORY OF SEASONS-Webseite.

Über Rune Factory 4 Special

In der eigenständigen Story des Spiels können die Spieler zwischen einem weiblichen und männlichen Helden wählen und auf eine Vielzahl potenzieller Verehrer sowie weiterer liebenswerter Dorfbewohner treffen. Als Prinz oder Prinzessin stehen hoheitliche Aufgaben an, die je nach Spielstil erfüllt werden können: zum Beispiel durch das Erteilen von Befehlen, um der Stadt zu Glanz zu verhelfen, oder durch einen entspannteren Regierungsansatz wie das Anbauen von Nutzpflanzen und dem Helfen der Stadtbewohner. Sollten Besuche im gefährlichen Dungeon auf der Tagesordnung stehen, verfügen Spieler über ein großes Arsenal diverser (magischer) Waffen, welche geschmiedet oder gekauft werden können. Auch freundlich gesonnene Monster begleiten die Spieler optional und sorgen bei den Abenteuern so für Unterstützung.

Rune Factory 4 Special wird in Europa und Australien von Marvelous Europe Limited veröffentlicht und ist im Herbst 2021 für PlayStation 4 und Xbox One digital erhältlich.

Über STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town

STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town ist ein komplettes Remake der 2003 veröffentlichten Farming-Simulation FRIENDS OF MINERAL TOWN für Nintendo Game Boy Advance. Das Spiel führt Fans der Reihe zurück in die charmante Welt von Mineralstadt und stellt diese gleichzeitig einer neuen Generation von Farmern vor. In dieser friedlichen Szenerie obliegt es den Spielern, allerlei Pflanzen zu kultivieren, für ihre Tiere zu sorgen und Beziehungen mit den Dorfbewohnern aufzubauen.

STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town wird in Europa und Australien von Marvelous Europe Limited herausgegeben und im Herbst 2021 physisch sowie digital für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Dieses Spiel wurde mit PEGI 12 und USK 0.

Über Marvelous Europe

Marvelous Europe wurde im April 2012 gegründet und ist die europäische Zweigstelle von Marvelous Inc., einem Börsenunternehmen mit Sitz in Tokio. Marvelous ist sowohl Spielentwickler als auch Publisher mit erfolgreichen PC- und Konsolenspielen wie Story of Seasons und Rune Factory sowie zusätzlichen Akquisitionen von Drittherstellern wie Granblue Fantasy Versus und Sakuna: Of Rice and Ruin.

Weitere Informationen über Produkte von Marvelous Europe gibt es auf www.marvelousgames.com. Auf Facebook ist Marvelous Europe unter www.facebook.com/marvelousgames und auf Twitter unter www.twitter.com/marvelous_games zu finden.

Pressemeldung im PDF-Format

PDF - 562 Kb