Rune Factory 4 Special lädt ab dem 7. Dezember zu neuen Abenteuern auf PlayStation 4, Xbox One und PC ein

Marvelous Europe Limited bringt den beliebten Titel auf neue Plattformen und fügt den „Another Episode“-DLC kostenlos hinzu

London, Vereinigtes Königreich - 4. November 2021 – Marvelous Europe Limited verkünden freudig, dass Rune Factory 4 Special am 7. Dezember 2021 digital für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC via Steam und Microsoft Store erscheinen wird. Auf Steam lässt sich der Titel ab heute der Wunschliste hinzufügen.

Nach der ursprünglichen Veröffentlichung von Rune Factory 4 Special am 28. Februar 2020 für Nintendo Switch™ erscheint der Titel nun auf neuen Plattformen mit erhöhter Auflösung sowie verbesserter Performance und bringt selbstverständlich Farming, Lebenssimulation und RPG-Abenteuer als die bekannten Merkmale der Serie mit. Neben den optischen Verbesserungen enthalten die Versionen des Spiels für PC, PS4™ und Xbox One den „Another Episode“-DLC ohne zusätzliche Kosten. Dieser Zusatzinhalt bringt eine Reihe bilderbuchartige Episoden mit sich, die von den zwölf Heiratskandidaten des Spiels und dem liebenswerten Drachen Ventuswill erzählt werden – komplett auf Englisch und Japanisch vertont.

Über Rune Factory 4 Special

Zu Beginn von Rune Factory 4 Special stürzt der ausgewählte männliche oder weibliche Protagonist aus einem Luftschiff und landet in der Ortschaft Selphia. Versehentlich zum lokalen Regenten ernannt, stehen Spieler nun vor der Aufgabe, die Stadt zu beschützen und das Leben der Bewohner aufzuwerten. Als Prinz oder Prinzessin stehen hoheitliche Aufgaben an, die je nach Spielstil erfüllt werden können: zum Beispiel durch das Erteilen von Befehlen, um der Stadt zu Wohlstand zu verhelfen, oder durch einen entspannteren Regierungsansatz wie dem Anbauen von Nutzpflanzen und dem Helfen der Stadtbewohner. Sollten Besuche in gefährlichen Dungeons auf der Tagesordnung stehen, verfügen Spieler über ein großes Arsenal diverser Waffen und Zauber, welche geschmiedet oder gekauft werden können. Neben freundlich gesonnenen Monstern können Spieler auch von Stadtbewohnern auf ihren Abenteuern unterstützt werden. In Selphia wartet eine bunte Vielfalt an liebenswerten Bewohnern darauf, von Spielern kennengelernt zu werden – darunter zwölf besondere Charaktere, die als mögliche Verehrer und Heiratskandidaten bereitstehen.

Rune Factory 4 Special wird von Marvelous Inc. entwickelt und in Europa von Marvelous Europe Limited veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 7. Dezember 2021 in digitaler Form für PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und für Windows PC via Steam und Microsoft Store. Zudem beinhalten diese Versionen den „Another Episode“-DLC ohne zusätzliche Kosten.

Das Spiel erhielt eine Altersfreigabe von USK 6 und PEGI 12.

Über Marvelous Europe

Marvelous Europe wurde im April 2012 gegründet und ist die europäische Zweigstelle von Marvelous Inc., einem Börsenunternehmen mit Sitz in Tokio. Marvelous ist sowohl Spielentwickler als auch Publisher mit erfolgreichen PC- und Konsolenspielen wie Story of Seasons und Rune Factory sowie zusätzlichen Akquisitionen von Drittherstellern wie Granblue Fantasy Versus und Sakuna: Of Rice and Ruin.

Weitere Informationen über Produkte von Marvelous Europe gibt es auf www.marvelousgames.com. Auf Facebook ist Marvelous Europe unter www.facebook.com/marvelousgames und auf Twitter unter www.twitter.com/marvelous_games zu finden.

Nintendo Switch ist ein Warenzeichen von Nintendo.