Rune Factory 5 erhält Limited Edition und Vorbestellerbonus zur Veröffentlichung am 25. März 2022

Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern einen exklusiven, acht Zentimeter großen Wooly-Plüschanhänger

London, Vereinigtes Königreich – 7. Oktober 2021 – Marvelous Europe Limited geben freudig bekannt, dass Rune Factory 5, die langerwartete Fortsetzung der beliebten Simulations-Rollenspiel-Reihe, zur Veröffentlichung neben der physischen und digitalen Standard-Version auch eine exklusive physische Limited Edition erhält. Das Spiel wird in Europa am 25. März 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Die physische Limited Edition von Rune Factory 5 wird eine UVP von 79,99 Euro haben und neben einer physischen Version des Spiels weitere Sammlerstücke beinhalten. Zu diesen gehören eine prunkvolle Steelbook-Hülle, ein Softcover-Artbook mit Illustrationen des Spiels und die „Melodies of Norad“-Soundtrack-CD mit Musik der Rune Factory-Franchise. Neben diesen physischen Gegenständen enthält die Limited Edition auch exklusive Spiel-Inhalte in Form von zusätzlichen Kostümen für den spielbaren Charakter. Die Limited Edition wird bei teilnehmenden Händlern verfügbar sein. Weitere Details diesbezüglich befinden sich auf der kürzlich veröffentlichten Rune Factory-Webseite, dem Rune Factory Europe-Twitter-Account und auf der Marvelous Games-Webseite.

Zusätzlich bestätigen Marvelous Europe Limited, dass Vorbesteller der physischen Standard- und Limited Edition bei teilnehmenden Händlern einen acht Zentimeter großen Wooly-Plüschanhänger als Vorbestellerbonus erhalten können. Inspiriert von der ikonischen und beliebten Figur der Rune Factory-Franchise, ist der Plüschanhänger nur als Vorbestellerbonus bei teilnehmenden Händlern in Europa erhältlich, solange der Vorrat reicht.

In Rune Factory 5 wählen Spieler einen der Charaktere Alice oder Ares als ihre Hauptfigur, mit der sie sich von der Ortschaft Rigbarth aus auf ein Abenteuer begeben. Ihre Mission: Als Ranger der friedenstiftenden Einheit SEED verlorene Erinnerungen bergen. Dabei erkunden sie weitläufige Dungeons, besiegen gefährliche Monster, bestellen nahegelegenes Farmland und bauen Freundschaften mit anderen Charakteren auf, um wahres Glück und Frieden in Rigbarth zu finden.

Fans und Neulinge erleben ein verbessertes Action-RPG-Kampfsystem und meistern den Umgang mit acht verschiedenen Waffen, darunter Doppelklingen, Speere und Äxte. Ikonische Merkmale wie das Management der Farm, Stadt-Quests sowie Feste im Ort dürfen natürlich nicht fehlen. Erstmals für die Reihe ist es auch möglich, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen, sodass Spieler ihre ganz eigene Romanze erleben können. Egal, ob die Stadt vor einem Monsterangriff beschützt werden muss, die Ortsbewohner Hilfe bei ihren Problemen benötigen oder Spieler ihre grünen Daumen zum Einsatz bringen – Rune Factory 5 bietet ein Abenteuer, welches seinesgleichen sucht, wenn es für Nintendo Switch erscheint.

Über Rune Factory 5

Im verschlafenen Grenzort Rigbarth bahnen sich Veränderungen an. Mysteriöse Geschehnisse beeinflussen die Runen, die über die Balance zwischen Menschheit und Natur walten.

Als neuester Rekrut der friedenstiftenden Organisation SEED spielen die Protagonisten eine wichtige Rolle dabei, den Frieden im gefährdeten Königreich Norad zu wahren.

Ohne jegliche Erfahrung und Erinnerungen an die eigene Vergangenheit, müssen sich Spieler nun beweisen. Sie arbeiten mit den Bewohnern von Rigbarth zusammen, um den Ort sowie Beziehungen zu den Bewohnern aufzubauen und um diesen auch eine eigene Note zu verleihen.

Das Gleichgewicht des Friedens verschiebt sich und es ist Zeit, dass sich die Protagonisten beweisen. Mit neuen Freunden aus Rigbarth an der Seite, machen sich Spieler auf in ein grandioses Abenteuer in einer fantasievollen Welt, um die Mysterien, die das Land heimsuchen, zu lüften und mit eigener Kraft das anbahnende Chaos aufzuhalten.

Hauptmerkmale:

• Temporeiche Action-RPG-Kämpfe: In flotten Gefechten schließen sich Spielern diverse Bewohner Rigbarths an, um mächtige und stilvolle Kombinationsangriffe zu entfachen und die Action-RPG-Kämpfe mit Teamwork und strategischen Elementen zu bereichern.
  • Freunde und Geliebte: Spieler leben und arbeiten mit den Bewohnern von Rigbarth zusammen, wodurch sie Freund- und Liebschaften schmieden und diese sogar vor den Altar bringen können. Erstmals für die Reihe sind nun auch gleichgeschlechtliche Beziehungen und Ehen möglich!
  • Entspannende Lebenssimulation: Ab und zu brauchen Abenteurer auch eine Pause, weshalb das Stadtleben mit diversen Tätigkeiten wie gemütlicher Farm-Arbeit oder großen Feierlichkeiten zu entspannen weiß.
  • Fantasy-Farming auf neuen Höhen: Landwirtschaft zeigt sich hier von ihrer vielfältigen Seite in der Auswahl der Nutzpflanzen, die man auf dem Feld oder sogar dem Rücken eines Drachen anbauen kann. Gezähmte Monster gehen Spielern bei der Ernte fleißig zur Hand.

Rune Factory 5 wird von Marvelous Inc. entwickelt und in Europa von Marvelous Europe Limited veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 25. März 2022 in physischer und digitaler Form für Nintendo Switch. Die Altersfreigabe des Titels durch USK und PEGI steht noch aus.

Über Marvelous Europe

Marvelous Europe wurde im April 2012 gegründet und ist die europäische Zweigstelle von Marvelous Inc., einem Börsenunternehmen mit Sitz in Tokio. Marvelous ist sowohl Spielentwickler als auch Publisher mit erfolgreichen PC- und Konsolenspielen wie Story of Seasons und Rune Factory sowie zusätzlichen Akquisitionen von Drittherstellern wie Granblue Fantasy Versus und Sakuna: Of Rice and Ruin.

Weitere Informationen über Produkte von Marvelous Europe gibt es auf www.marvelousgames.com. Auf Facebook ist Marvelous Europe unter www.facebook.com/marvelousgames und auf Twitter unter www.twitter.com/marvelous_games zu finden. Die neuesten Informationen zu Rune Factory bietet der Rune Factory Europe-Twitter-Account unter www.twitter.com/RuneFactory_EU.

Pressemeldung im PDF-Format

PDF - 386 Kb

Nintendo Switch ist ein Warenzeichen von Nintendo.