STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich

Der Kuhkostüm-DLC ist kostenlos verfügbar

Marvelous Europe Limited geben freudig die heutige Veröffentlichung von STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. Das Remake des klassischen Game Boy™ Advance-Titels Harvest Moon: Friends of Mineral Town ist ab sofort europaweit bei teilnehmenden Händlern in physischer Form und im PlayStation Store sowie dem Microsoft Store für Xbox auch in digitaler Form erhältlich.

STORY OF SEASONS, in Japan als Bokujo Monogatari und im Westen zuvor als Harvest Moon bekannt, feiert mit STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town das Seriendebüt auf PlayStation 4 und Xbox One. Das Remake bringt hochauflösende Grafik, eine verbesserte Steuerung, tiefere Interaktionen mit Charakteren und Unterstützung von Trophäen und Erfolgen mit sich.

STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town führt Fans der Reihe zurück in die charmante Welt von Mineralstadt und stellt diese gleichzeitig einer neuen Generation von Farmern vor. In dieser friedlichen Szenerie obliegt es den Spielern, allerlei Pflanzen zu kultivieren, für ihre Tiere zu sorgen und Beziehungen mit den Dorfbewohnern aufzubauen, während sie den Bauernhof ihres Großvaters wieder auf Vordermann bringen.

Zusätzlich zur Veröffentlichung von STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town für PlayStation 4 und Xbox One wird Marvelous Europe Limited das Kuhkostüm als kostenlosen DLC im jeweiligen digitalen Store anbieten.

Neben dem Kuhkostüm werden weitere Kostüme wie das Hühner-, Hunde-, Küken- und Schafskostüm ab Veröffentlichung des Titels im PlayStation Store und Microsoft Store für Xbox erwerblich sein.

Über STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town

Basierend auf dem 2003 veröffentlichten Game Boy Advance-Titel Harvest Moon: Friends of Mineral Town, lässt STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town Fans der Reihe durch bekannte Orte und Gesichter Nostalgie aufkommen. In HD-Grafik neuaufgelegt, werden die charmanten Designs und das fesselnde Gameplay eine komplett neue Generation an Farmern begeistern.

Hauptmerkmale:

• Einen der beliebtesten Ableger von STORY OF SEASONS wiederentdecken:
    STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town bewahrt das fesselnde Gameplay, die farbenfrohen Charaktere und den ländlichen Charme des originalen Game Boy Advance-Klassikers von 2003. Begleitet von butterweicher HD-Grafik und einer liebevollen Neugestaltung des ikonischen Schauplatzes, werden sich sowohl Serienkenner als auch Neulinge schnell vom lieblichen Treiben in Mineralstadt verzaubert fühlen.
  • Ein einfaches Leben in Mineralstadt führen: Um der Farm ihres Großvaters neues Leben einzuhauchen und sich den Lebensunterhalt zu verdienen, machen sich Spieler die Kräfte der Natur zunutze, hegen ihre Pflanzen und ziehen Nutztiere groß. Mit mehr als 20 verschiedenen Nutzpflanzen, einer Vielzahl an Tieren – von Alpakas bis hin zu Angorakaninchen –, wechselnden Jahreszeiten und neuen Fertigkeiten gleicht kein Tag dem anderen.
  • Freundschaften mit den Dorfbewohnern schließen: Mineralstadt beherbergt eine Fülle freundlicher Gesichter, die den Spielern dabei helfen, sich in ihrer neuen Heimatstadt einzuleben. In ihrem Alltag lernen Spieler die Dorfbewohner kennen und erfahren deren einzigartigen Geschichten – und vielleicht finden sie sogar die große Liebe!
  • Reichlich Aktivitäten für freie Tage: Spannende Rennen auf dem Sattel eines Pferdes, die Jagd nach der beeindruckendsten Forelle und das Präsentieren der kulinarischen Kreativität sind nur einige der vielen Festivitäten im gefüllten Kalender, dank derer es nie langweilig in Mineralstadt wird. Wer es eher ruhiger haben möchte, kann in der örtlichen heißen Quelle entspannen, die Tiefen der Minen erforschen oder die saisonalen Geheimnisse der Stadt erkunden.

STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town wird in Europa von Marvelous Europe Limited herausgegeben und ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. In physischer Form ist das Spiel bei teilnehmenden Händlern und in digitaler Form im PlayStation Store und Microsoft Store für Xbox erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite. Zudem ist STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town auch für Nintendo Switch™ und digital für Windows PC via Steam erhältlich. Das Spiel erhielt eine Alterseinstufung von USK 0 und PEGI 12.

Über Marvelous Europe

Marvelous Europe wurde im April 2012 gegründet und ist die europäische Zweigstelle von Marvelous Inc., einem Börsenunternehmen mit Sitz in Tokio. Marvelous ist sowohl Spielentwickler als auch Publisher mit erfolgreichen PC- und Konsolenspielen wie Story of Seasons und Rune Factory sowie zusätzlichen Akquisitionen von Drittherstellern wie Granblue Fantasy Versus und Sakuna: Of Rice and Ruin.

Weitere Informationen über Produkte von Marvelous Europe gibt es auf www.marvelousgames.com. Auf Facebook ist Marvelous Europe unter www.facebook.com/marvelousgames und auf Twitter unter www.twitter.com/marvelous_games zu finden.