STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town ist ab sofort für PC via Steam erhältlich

Zur Feier des 25. Jubiläums der Reihe erhalten PC- und Nintendo-Switch™-Spieler ein kostenloses Sakuna-DLC-Kostüm

In Zusammenarbeit mit XSEED GAMES, der unabhängigen Vertriebsmarke von Marvelous USA, Inc., geben Marvelous Europe Limited freudig bekannt, dass die Landwirtschafts- und Lebenssimulation, STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town, ab heute über Steam auch für Windows PC erhältlich ist. Ursprünglich wurde das Spiel in Europa am 26. März 2021 für Nintendo Switch™ veröffentlicht. Ab sofort können Spieler der Nintendo-Switch- und Windows-PC-Version ein Kostüm basierend auf Prinzessin Sakunas Gewand aus Sakuna: Of Rice and Ruin als DLC erhalten, der bis zum 30. März 2022 kostenlos zur Verfügung steht.

Die heutige Veröffentlichung von STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town für PC bringt für PC-Spieler bekannte visuelle Neuerungen und Anpassungsmöglichkeiten mit sich und enthält darüber hinaus auch alle Updates der Nintendo-Switch™-Version, die seit Veröffentlichung zur Verfügung stehen. Der Titel ist derzeit in einer Standard-Edition für 39,99 Euro und in einem „Expansion Pass Set“ mit dem Erweiterungspass für 59,98 Euro erhältlich. Für beide Versionen gibt es innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung 10% Rabatt. Der Erweiterungspass, der 14 DLC-Sets mit neuen Kostümen, Charakteren und Mini-Szenarien enthält, ist separat für 19,99 Euro verfügbar. Die PC-Version erhält zudem zusätzliche DLC-Kostüme, unter anderem Büffel-, Fuchs- und Panda-Kostüme sowie „Neil’s Jacket“­ – ein Kleidungsstück, welches dem beliebten ungeselligen Junggesellen nachempfunden ist­ –, die für jeweils 1,99 Euro erhältlich sind.

STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town ist ein neues Abenteuer in der bekannten Landwirtschaftssimulations-Reihe und versetzt Spieler nach Olivingen, einer reizenden, am Meer gelegenen Gegend, wo sie den verfallenen Bauernhof ihres Großvaters und die angrenzenden Gebiete wieder auf Vordermann bringen werden. Auch wenn Olivingen anfangs wie eine verschlafene Stadt wirkt, warten hier viele einzigartige Charaktere darauf, Freundschaften und Beziehungen mit dem Spieler aufzubauen, wenn sie eine Pause vom Aufbau ihres Traumbauernhofs benötigen. Doch die Farm bietet abseits von Feldarbeit auch ihre eigenen Überraschungen wie magische Felder, die keinen Jahreszeitwechsel kennen, eine Insel in der Luft und auch ein Einhorn(?), welches man reiten kann!

Hauptmerkmale:

• Wildnis zähmen, Farm aufbauen: Spieler sammeln und verarbeiten Materialien, um Aufträge zu erfüllen, erweitern die Infrastruktur von Olivingen, verbessern Gerätschaften oder geben neue Outfits und Accessoires in Auftrag.
  • Der Bauernhof der endlosen Möglichkeiten: Mit der richtigen Nutzung ihres Landes können Spieler die Farm ihrer Träume von Grund auf neu erschaffen. Sie bauen Gebäude, wo immer sie es für angebracht halten, verbessern ihre landwirtschaftlichen Fertigkeiten und stellen alles her, von Zäunen bis hin zu Berieselungsanlagen für die Feldfrüchte.
  • In Olivingen ist immer etwas los: Olivingen erwacht mit über 200 einzigartigen Events und lokalen Festivitäten zum Leben, an denen Spieler teilnehmen können. Dort lernen sie ihre Nachbarn besser kennen und finden unter ihnen vielleicht sogar die große Liebe.
  • Einfache Mechanik, intelligentes Gameplay: Aufstrebende Farmer können sich dank der Rückkehr des Setzling-Modus und des Normalen Modus entspannen, während erfahrene Spieler alle Kernelemente der Reihe mit neuen Wendungen des klassischen Gameplays vorfinden.

STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town wurde von Marvelous Inc. entwickelt und weltweit von XSEED GAMES am 15. September 2021 für Windows PC via Steam veröffentlicht. In Europa wurde die Version für Nintendo Switch™ am 26. März 2021 von Marvelous Europe veröffentlicht. Das Spiel erhielt eine Altersfreigabe von USK 0 und PEGI 3.

Über Marvelous Europe

Marvelous Europe Ltd. wurde im April 2012 als europäischer Ableger von Marvelous Inc. gegründet und verwaltet dessen Aktivitäten in Europa, Südafrika, Australien, Neuseeland und Nahost. Marvelous Europe veröffentlicht Spiele für sämtliche Plattformen, darunter Mobile, Handheld, Konsolen und PC. Marvelous Europe ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Marvelous Inc. und ein im Tokyo Stock Exchange gelistetes Börsenunternehmen.

Weitere Informationen zu den Produkten von Marvelous Europe gibt es auf www.marvelousgames.com, www.facebook.com/marvelousgames sowie www.twitter.com/marvelous_games.

Über XSEED Games

XSEED Games ist die unabhängige Vertriebsmarke von Marvelous USA, Inc., ein 100%iges Tochterunternehmen von Marvelous Inc. und ein im Tokyo Stock Exchange gelistetes Börsenunternehmen. Gegründet im Jahr 2004 und beheimatet in Torrance, Kalifornien, vertreibt XSEED Games interaktive Unterhaltungsprodukte für PC und Konsolen aus dem Marvelous-Portfolio sowie von einer großen Bandbreite an Third-Party-Partnern – von Marvelous-Marken wie STORY OF SEASONS (Bokujo Monogatari), SENRAN KAGURA und Rune Factory über Third-Party-Titel wie Corpse Party und der AKIBA’S TRIP-Reihe bis hin zum kürzlich veröffentlichten Granblue Fantasy: Versus. XSEED Games gewinnt immer mehr an Bekanntheit für ihre hochqualitativen Lokalisierungen und ihre Hingabe an die Fans, mit der klaren Grundhaltung: „indie spirit, players-first“.

Nintendo Switch ist ein Warenzeichen von Nintendo.