Summer Game Fest präsentiert neue PlayStation-Ankündigungen

Gestern startete ein Eröffnungs-Livestream das Summer Game Fest, in dessen Rahmen in den kommenden Tagen Neuigkeiten innerhalb der Videospielbranche vorgestellt werden. Auch rund um PlayStation gab es bereits einige Ankündigungen, die im Folgenden zusammengefasst werden. 

Deviation Games und PlayStation arbeiten an einer neuen IP

Deviation Games ist ein neu gegründetes Entwicklerstudio von den Branchenveteranen Dave Anthony und Jason Blundell. Ihr Ziel ist es, “von Grund auf etwas völlig Neues zu schaffen” und “furchtlos Innovationen zu entwickeln”, so Dave Anthony auf dem PlayStation-Blog. Dafür arbeiten sie in Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment derzeit an einem komplett neuen Spiel. Bei dessen Entwicklung möchten sie auf ihre jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen, aber auch etwas Neues und Innovatives erschaffen – “ein riesiges, inhaltsreiches Spiel mit viel Action und viel Spannung.”

Weitere Informationen zu Deviation Games liefert Dave Anthony auf dem PlayStation-Blog

Death Stranding Director’s Cut erscheint für PS5

Hideo Kojima kündigte mit einem neuen Teaser den Director’s Cut von Death Stranding an, welcher die genretrotzende Gaming-Erfahrung auf PS5 bringt.

Salt and Sacrifice erscheint 2022 für PS5 und PS4

Ska Studios sind zurück und präsentierten mit Salt and Sacrifice ein düsteres 2D-Soulslike, das 2022 für PS5 und PS4 erscheinen wird. Der Indie-Titel erweitert die Welt des Vorgängers Salt and Sanctuary um eine neue Geschichte in einer anderen Region und Ära, in der ein Krieg gegen boshafte Magier tobt. Während sich die Systeme und Thematiken noch in Entwicklung befinden, steht bereits fest, dass Salt and Sacrifice einen Online-Multiplayer-Modus erhält. Die Koop-Funktion wird stärker ins Spiel eingebettet als bei seinem Vorgänger und sowohl online als auch lokal möglich sein. 

Mehr Details gibt James Silva von Ska Games auf dem PlayStation-Blog bekannt.

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über ToLL Relations GmbH & Co. KG

ToLL Relations GmbH & Co. KG ist eine Frankfurter Agentur mit dem Schwerpunkt auf digitale PR, Content Creation und die Arbeit mit Influencern. 2016 als Schwester der Kreativagentur LommelLudwig gegründet, betreut ToLL Relations vor allem Kunden aus dem Gaming- und Entertainmentbereich, wie zum Beispiel Sony Interactive Entertainment Deutschland und KONAMI.

Kontakt

Hamburger Allee 45 60486 Frankfurt am Main Germany

+49 69 678 3142-0

[email protected]

toll-r.com