SUPER BOMBERMAN R ONLINE SEASON 3 STARTET MIT NEUEM BOMBER AUS DER SUIKODEN-REIHE

Das Update fügt dem Spiel ein neues “Mighty Fest”-Event, kosmetische Gegenstände und mehr hinzu

Konami Digital Entertainment, B.V. verkündete den heutigen Start von Season 3 in SUPER BOMBERMAN R ONLINE, welches ab sofort als Free-to-Play-Titel für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, PC via Steam und Google Stadia zur Verfügung steht. Die neue Season wird begleitet vom Neuzugang „Suikoden 2 Hero Bomber“, basierend auf Riou aus der bei Fans beliebten Suikoden-Reihe.

Suikoden 2 Hero Bomber ist ein Bomberman, der die New State Army in den Kampf gegen Highland auf dem Planeten Dunan führt. Durch zahllose Begegnungen und Abschiede überwand er mit 107 Verbündeten ein Leben voller Widrigkeiten, um der Held zu werden, der er heute ist. In SUPER BOMBERMAN R ONLINEverfügt er über die „Twin Fang“-Fähigkeit, die Charaktere und Bomben in der Nähe mit einem Tonfa aus dem Weg fegt. ​

Neben dem Suikoden 2 Hero Bomber startet in Season 3 auch ein neues „Mighty Fest“-Event, welches auf dem „Power Zone“-Schlachtfeld stattfinden wird. In diesem Event starten die Bomben-Durchschlagskraft und Anzahl der platzierbaren Bomben für alle Spieler direkt von Beginn des Gefechts an auf der höchsten Stufe.

Abschließend aktiviert der Erwerb des Season 3 Gold Battle Pass einen EXP-Bonus, mit dem Spieler in Quick-Matches bis zum Ende der Season 30% mehr Erfahrungspunkte erhalten. Neue Karten werden derzeit für den „Kampf 64“-Modus in SUPER BOMBERMAN R ONLINE entwickelt, weitere Informationen hierzu folgen in Zukunft.

Über SUPER BOMBERMAN R ONLINE:

Ursprünglich für Stadia veröffentlicht, orientiert sich SUPER BOMBERMAN R ONLINE an beliebten Spielelementen von Super Bomberman R – natürlich samt Rückkehr der acht Bomberman Bros – und bietet den Spielern einen aufregenden Online-Battle-Royale mit bis zu 64 Spielern im für die Reihe neuen “Kampf 64”-Modus.

Während Bomberman mit dem Gameplay zurückkehrt, welches das Franchise einst zu einem Partyspiel-Klassiker machte – durch Schlachtfelder sprengen, versteckte Power-ups finden und diese nutzen, um Gegner wegzupusten – bricht die Action in SUPER BOMBERMAN R ONLINE mit dem “Kampf 64”-Modus zu neuen Höhenflügen auf. In diesem originellen Battle Royale-Erlebnis verteilen sich bis zu 64 Spieler auf 16 Start-Schlachtfeldern. Mit jedem beendeten Schlachtfeld und besiegtem Spieler verringert sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Schlachtfelder weiter, bis zum ultimativen Kampf um den Titel zwischen den letzten Überlebenden.

SUPER BOMBERMAN R ONLINE bringt über 100 Individualisierungsmöglichkeiten wie zahlreiche Kostüme, Accessoires und, zum ersten Mal überhaupt, Skins für die Bomben. Diese verändern optisch sowohl die Bombe selbst als auch ihre Explosion. Die Spieler können sich mit dem optionalen Premium-Pack (UVP 9,99 €) noch weiter von der Masse abheben und erhalten Zugriff auf 14 zusätzliche Bomber-Charaktere, die eine Hommage an klassische KONAMI-IPs wie Gradius, Silent Hill, Castlevania und mehr darstellen.

Während jeder Spieler auf der Welt in einen "Kampf 64"-Raum springen kann, ermöglicht das Premium-Pack den Spielern, ihr eigenes privates Match mit eigenem Raum und eigenen Regeln zu erstellen, die den "Kampf 64"-Modus, den "Standard"-Modus mit bis zu 16 Spielern oder "Grand Prix" umfassen. Bei "Grand Prix" werden die Spieler in zwei Teams von jeweils bis zu drei Spielern aufgeteilt, um sich im Sammeln von Punkten zu messen, wobei die höchste Gesamtpunktzahl nach den beiden Battle-Runden gewinnt.

Allgemeine Informationen über das Spiel, die verschiedenen Pakete und deren Preise sowie alle anderen Infos zu SUPER BOMBERMAN R ONLINE stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.konami.com/games/bomberman/online/eu/de/

Pressemeldung im PDF-Format

PDF - 244 Kb